Stammtisch – die Pandemie-Edition

Bei Wikipedia beginnt der Eintrag zur allgemeinen Beschreibung von “Stammtisch” mit folgender Formulierung: “Ein Stammtisch ist sowohl eine Gruppe von mehreren Personen, die sich regelmäßig in einem Lokal trifft, als auch der meist größere, runde Tisch, um den sich diese Gruppe versammelt. Im Mittelpunkt dieser Stammtischrunden stehen oft das gesellige Zusammensein …”

Nun ja, eine Gruppe sind wir definitiv, aber das mit dem “regelmäßig” und dem “im Lokal” ist derzeit schon eine große Herausforderung. Für die Regelmäßigkeit haben wir mit unserem virtuellen Stammtisch eine recht praktikable Möglichkeit gefunden. In ein Lokal haben wir es nur wenige Male geschafft, bevor sich inzwischen die vierte Welle aufbaut.

Aus dem Vorhaben, uns alle zwei Wochen abwechselnd persönlich und online zu treffen wird wahrscheinlich vorerst nichts mehr. Aber ein Winterruhe einzulegen, wie es unsere Bienen tun, ist aber auch nicht unser Ansatz. Der Schwerpunkt wird daher voraussichtlich wieder auf dem Online-Stammtisch liegen, bis die Situation persönliche Treffen wieder zulässt.

Infos zu den aktuellen Planungen versenden wir auch weiterhin immer über den Newsletter.

Infos zum persönlichen Stammtisch:
https://imker-marbach.de/imker-stammtisch/

Infos zum virtuellen Stammtisch:
https://imker-marbach.de/virtueller-stammtisch/