Imker-Stammtisch – persönlich und online

Die Einladungen zum Stammtisch werden über den Newsletter verteilt.
Bei Interesse bitte den Newsletter abbonieren. So erhalten Sie neben den Stammtischterminen auch weitere Informationen aus dem Verein ganz einfach direkt in Ihr Postfach.

Persönlicher Stammtisch

Seit dem Start im Juni 2018 findet regelmäßig an einem Freitag um 19:00 Uhr oder 19:30 Uhr ein Treffen in gesellig-gemütlichem Rahmen zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch zwischen erfahrenen Profis und neugierigen Einsteigern statt.

Neben den Mitgliedern des Vereins sind auch andere Imker oder an der Imkerei Interessierte herzlich willkommen.
Dabei sein lohnt sich!

Der Stammtisch fand bis zu Beginn der Corona-Pandemie in der Regel in Großbottwar oder Marbach statt. Seit 2022 treffen wir uns meistens in der TSG Vereinsgaststätte in Steinheim.

TSG Gaststätte
Familie Delimpeis
Höpfigheimer Straße 56
71711 Steinheim an der Murr
Telefon: 07144 208784
Link zur Webseite

Virtueller Stammtisch

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen in der Corona-Pandemie hatten wir als Zusatzangebot einen Online-Stammtisch eingerichtet.

Nach dem erfolgreichen Start im Februar 2021 haben wir dieses virtuelle Treffen regelmäßig im Wechsel mit dem persönlichen Stammtisch angeboten. Dieser virtuelle Stammtisch fand ebenfalls an einem Freitag, jedoch in der Regel erst ab 20:00 Uhr statt.

Ab 25.05.2023 steht die von uns genutzte Plattform Wonder.me nicht mehr zur Verfügung. Sollten wir zu einem späteren Zeitpunkt wieder virtuelle Stammtische organisieren, werden wir auf eine andere Plattform umsteigen.

Sehr wichtig ist uns allerdings, dass dieses zusätzliche Angebot den bisherigen Stammtisch nur ergänzen und keinesfalls ersetzen soll. Das persönliche Treffen, das gemeinsame Bier und die guten Gespräche am Stammtisch im Lokal sind nicht zu ersetzen!